Startseite

Vorankündigungen

N-JOY Starshow 31.05.2024 Hannover


N-JOY Starshow
mit Macklemore, Robin Schulz, Jess Glynne, Ray Dalton und Alle Farben


Freitag 31.05.2024 Expo-Plaza Hannover
Beginn 15:00 Uhr (Einlass 14:00 Uhr)
Webseite N-JOY
Webseite Hannover Concerts

Spektakulär: Macklemore kehrt 2024 auf die EXPO Plaza Hannover zurück

Der US-Rapper ist nun Headliner bei der N-JOY Starshow 2024
Robin Schulz, Jess Glynne, Ray Dalton und Alle Farben komplettieren das Line-Up

Sommerparty des Jahres am Freitag, 31. Mai, auf der EXPO Plaza

Aufgrund von terminlichen Verfügbarkeiten der Künstlerinnen und Künstler müssen die beiden Sender-Programmtage und damit einige Acts des Plaza Festivals getauscht werden. Megastar Macklemore bleibt wie geplant Headliner am Freitag, 31. Mai, spielt dann aber unter dem N-JOY Dach. Das Festival-Doppel hat demnach folgendes Gesicht: Bei der N-JOY Starshow am Freitag sind Opener Alle Farben, Ray Dalton, Jess Glynne, Robin Schulz und Macklemore zu Gast. Tags darauf am Samstag beim NDR 2 Plaza Festival eröffnet ebenfalls Alle Farben, ehe sich die Fans auf ClockClock, Clueso, James Arthur und Bryan Adams freuen dürfen.

Macklemores Gastspiel gehörte vor fünf Jahren zu den spektakulärsten Sommershows in Hannover. Wer seinerzeit dabei war, weiß, warum der US-Rapper zu den absoluten Top Athleten seines Genres zählt. „Macklemore bringt mit Bombast Beats die Plaza zum Beben“, titelte damals die Neue Presse Hannover. Im nächsten Sommer kehrt der Ausnahmekünstler auf die EXPO Plaza zurück. 2011 hatte Macklemore zusammen mit seinem damaligen Duo-Partner Ryan Lewis den weltweiten Durchbruch mit dem Nummer 1 Hit „Can´t Hold Us“ geschafft, ehe er auf Solopfaden 2017 mit seinem Album „Gemini“ (Platz 2 der US Album Charts / Platz 10 in Deutschland) für Furore sorgte.

Robin Schulz aus Osnabrück ist längst weltweit einer der renommiertesten Star-DJs. Gigantische Zahlen belegen seine unfassbare Popularität: In 30 Ländern sammelte der Grammy nominierte Künstler Gold-, Platin- und Diamond Awards. Er gehört mit rund 30 Millionen monatlichen Streams zu den Top 10 DJs auf Spotify. Über 20 Millionen verkaufte Tonträger sowie 12 Billionen Streams über alle Plattformen machen Robin Schulz weltweit zu einem der erfolgreichsten deutschen Artists überhaupt. Seine Hitsingles enterten in 92 Ländern die Charts, allein in Deutschland brachte er es auf 14 Airplay Nummer 1 Hits. Mit seinem aktuellen Album „Pink“ geht Robin Schulz im nächsten Sommer auf Tour. Live ist der Osnabrücker eine Sensation; nach Auftritten bei den größten Festivals wie dem Tomorrowland führt sein Weg nun zur N-JOY Starshow auf die EXPO Plaza.

Jess Glynne hält in UK einen Nummer 1-Single-Rekord. Mit sieben Smash Hits schaffte sie den Sprung an die Spitze der UK Charts, was zuvor noch nie einem britischen female Artist gelang. Der Song „Rather Be“, den die Künstlerin aus London mit der Electro Pop Band „Clean Bandit“ veröffentlichte, wurde sogar mit dem Grammy in der Kategorie „Best Dance Recording“ ausgezeichnet. Ihre beiden Alben „I Cry When I Laugh“ (2015) und „Always In Between“ (2018) landeten ebenfalls an der Spitze der UK-Albumcharts. Im letzten Herbst meldete sich Glynne mit der Single „Friend Of Mine“ zurück. Sie ist der Vorbote für ein heißes Jahr 2024. Im Sommer wird die 34-jährige dann auch wieder live durchstarten.

Ray Daltons Karriere zündete erstmals bei der besagten Zusammenarbeit mit Macklemore und Ryan Lewis. Nach einer Reihe weiterer erfolgreicher Releases, zu denen unter anderen der Platintrack „In My Bones“ (2020) sowie der Hit „Manila“ feat. Alvaro Soler (2021) gehörten, servierten Dalton und Kollege Felix Jaehn im Herbst 2022 zunächst den Dance-Überflieger „Call It Love“, ehe sich Ray Dalton zuletzt mit dem geschmeidigen Sommer Groove Track „Do It Again“ zurückmeldete. Insgesamt verzeichnet der Soul-Pop Überflieger monatlich über 7,6 Millionen Hörer bei Spotify und 2,3 Billionen Streams total über alle Plattformen.



Alle Farben ist den Fans von seinen Auftritten auf der Plaza aus den Vorjahren bekannt. Der deutsche DJ und Musikproduzent begeisterte das Publikum mit sensationellen Sets. Frans Zimmer, der sich hinter Alle Farben verbirgt, konzentriert sich seit 2009 auf Musikproduktionen, deren visuelle Unterstützung kleine Meisterwerke sind. Dabei ist Zimmer maßgeblich vom Künstler Friedensreich Hundertwasser inspiriert. Der Durchbruch gelang Zimmer 2012, als er beim Electro Swing Open Air auf dem Gelände des Flughafens Tempelhof in Berlin 30 000 Fans in seinen Bann zog. Seitdem zeigt die Erfolgskurve von Alle Farben steil nach oben. Auf der Plaza ist er inzwischen ein Stammgast. Deswegen eröffnet er in diesem Jahr an beiden Tagen, heizt sowohl bei der N-JOY Starshow als auch beim NDR 2 Plaza Festival ein.

Quelle: Hannover Concerts

NDR2 Plaza Festival 01.06.2024 Hannover


NDR 2 Plaza Festival
mit Bryan Adams, James Arthur, Clueso, ClockClock & Alle Farben


Samstag 01.06.2024 Expo-Plaza Hannover
Beginn 15:00 Uhr (Einlass 14:00 Uhr)
Webseite NDR2
Webseite Hannover Concerts

Sommer, Sonne, perfektes Open Air Feeling

Bryan Adams spielt beim NDR 2 Plaza Festival

Hochkarätiges, internationale Line Up am Samstag, 01. Juni, auf der EXPO Plaza

Die Top Meldung zuerst: Superstar Bryan Adams wird eine Sommer Open Air Show beim NDR 2 Plaza Festival am Samstag, 1. Juni, in Hannover spielen. Damit steht auch fest, dass wegen der terminlichen Verfügbarkeiten der Künstlerinnen und Künstler die beiden Sender-Programmtage und damit einige Acts getauscht werden müssen. Megastar Macklemore bleibt wie geplant Headliner am Freitag, 31. Mai, spielt dann aber unter dem N-JOY Dach. Das Festival-Doppel hat demnach folgendes Gesicht: Bei der N-JOY Starshow am Freitag sind Opener Alle Farben, Ray Dalton, Jess Glynne, Robin Schulz und Macklemore zu Gast. Tags darauf am Samstag beim NDR 2 Plaza Festival eröffnet ebenfalls Alle Farben, ehe sich die Fans auf ClockClock, Clueso, James Arthur und Bryan Adams freuen dürfen.

Bryan Adams gilt als einer der erfolgreichsten Singer-Songwriter der Rockmusik weltweit. Der faszinierende Live-Performer und mehrfache GRAMMY-Gewinner begeistert seine Fans auf der Bühne mit Bestseller-Songs wie „Summer Of 69“, „Everything I Do“, „Have You Ever Really Loved A Woman“, „Heaven“, „Cloud No. 9“, „The Best Of Me“, „Here I Am“ oder „So Happy It Hurts“ sowie einer vehementen, energiegeladenen Performance. Die Alben des glaubwürdigen Rock’n’Rollers eroberten bis heute stets die Spitzen der Charts, erreichten multiplen Gold- und Platin-Status. Über 70 Millionen Tonträger und Nr. 1-Status in mehr als 40 Ländern dokumentieren eine einzigartige Resonanz, die ihre Entsprechung in ausverkauften Tourneen rund um den Globus findet. Bryan Adams und seine langjährigen Begleiter wie Keith Scott (Leadgitarre) und andere präsentieren eine mitreißende Show, die sämtliche Hits und Highlights seiner Laufbahn aneinanderreiht.

James Arthur aus Middlesbrough gewann 2012 die neunte Staffel der populären Castingshow „The X Factor“. Dieser Erfolg ebnete dem extrem vielseitigen Künstler, der mit seiner Musik zwischen Pop, Soul, Rap, Blues und Rock variiert, den unglaublichen Erfolgsweg, der mit inzwischen über 25 Millionen verkauften Tonträgern gepflastert ist. James Arthur gehört zu den wenigen Musikern, die mit einem Song bei Spotify mehr als eine Milliarde Streams schafften – sein Megahit „Say You Won´t Let Go“ (2016) liegt inzwischen bei unfassbaren knapp 2,6 Milliarden Spotify-Abrufen. 2013 veröffentlichte Arthur sein offizielles selbstbetiteltes Debütalbum (Platz 2 in UK), ehe er 2016 mit „Back From The Edge“ an die Spitze der britischen Albumcharts stürmte. Wenn James Arthur beim NDR 2 Plaza Festival gastiert, wird er sein fünftes Studioalbum „Bitter Sweet Love“ im Gepäck haben.

Clueso, 1980 in Erfurt geboren, gilt seit rund zwei Jahrzehnten zu den einflussreichsten Musikern Deutschlands. Nach acht überwiegend mit Gold oder Platin ausgezeichneten Studioalben, mehr als 100 Millionen Streams über verschiedene Plattformen sowie Tourneen durch die größten Hallen und Festivals des Landes entschied sich Clueso zu seinem 40. Geburtstag, die Dinge noch mal ganz anders anzugehen. Der musikalische Grenzgänger erfand sich für seinen aktuellen Longplayer „Album“ mal wieder künstlerisch neu, in dem er sich für zahlreiche Kooperationen mit Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Bereichen öffnete. Sieben Singles sind so seit Februar 2020 zustande gekommen, unter anderen der Megahit „Andere Welt“ mit Capital Bra und KC Rebel.

Die Durchstarter ClockClock haben ein unglaubliches Jahr 2023 hinter sich: Nach ihrer ersten und ausverkauften „When The Sun Don’t Shine“ Tour ging es für das Trio weiter in eine aufregende Festival-Saison mit insgesamt 20 Shows. Darüber hinaus spielten sie Support-Slots für die Megastars P!NK und Simply Red. Hinter ClockClock stecken der Singer/Songwriter Boki und das Produzentenkollektiv um Vonsini und Feezy – das Trio kreiert die außergewöhnlichen ClockClock-Songs und energiegeladenen Sounds der Band. Mit „When The Sun Don’t Shine“ erschien passend zur ersten Tour die erste EP mit den Nummer 1-Hits „Sorry“ und „Someone Else“. Ihre aktuelle Single „Over“ stieg ebenfalls auf Platz 1 der offiziellen Airplay Charts 2023 ein. Auf der Plaza werden ClockClock unter Beweis stellen, warum sie derzeit zu den angesagtesten deutschen Acts gehören.

Alle Farben ist den Fans von seinen Auftritten auf der Plaza aus den Vorjahren bekannt. Der deutsche DJ und Musikproduzent begeisterte das Publikum mit sensationellen Sets. Frans Zimmer, der sich hinter Alle Farben verbirgt, konzentriert sich seit 2009 auf Musikproduktionen, deren visuelle Unterstützung kleine Meisterwerke sind. Dabei ist Zimmer maßgeblich vom Künstler Friedensreich Hundertwasser inspiriert. Der Durchbruch gelang Zimmer 2012, als er beim Electro Swing Open Air auf dem Gelände des Flughafens Tempelhof in Berlin 30 000 Fans in seinen Bann zog. Seitdem zeigt die Erfolgskurve von Alle Farben steil nach oben. Auf der Plaza ist er inzwischen ein Stammgast. Deswegen eröffnet er in diesem Jahr an beiden Tagen, heizt sowohl bei der N-JOY Starshow als auch beim NDR 2 Plaza Festival ein.

Quelle: Hannover Concerts

Carl Josef & Friends 06.06.2024 Braunschweig


Carl Josef & Friends
Die Stand Up Comedy-Mixshow im Westand in Braunschweig


Donnerstag 06.06.2024 Westand Braunschweig
Beginn 19:30 Uhr (Einlass 18:30 Uhr)
Webseite Carl Josef
Webseite Endgame Entertainment

Carl Josef kehrt auf die Comedy-Bühne zurück! Am 6. Juni 2024 bringt er das Westand in Braunschweig zum Beben – aber natürlich nicht alleine, sondern gemeinsam mit der Unterstützung erstklassiger Comedy-Kolleg:innen:

Torsten Sträter begeistert das Publikum mit seiner unverwechselbaren Selbstironie und Wortgewandtheit. Der langjährige Freund und Kollege von Carl präsentiert eine Fülle von Lebensweisheiten und skurrilen Anekdoten in der Show – das Ganze nach seinem bewährten Muster: Mit atemberaubendem Tempo und wahnwitzigen Perspektivwechseln bringt er das Westand zum Brodeln und beweist einmal mehr: Wenn Salim auf der Bühne steht, existieren keine Regeln, keine Grenzen, keine Tabus.

Assane bringt den Gewinner-Vibe nach Braunschweig. Er hat den Stuttgarter Comedy Clash 2023 gewonnen und überzeugt als bester Stand Up Newcomer Deutschlands durch seine authentische Attitude und Storys, mit denen jeder relaten kann.

Marvin Endres kennt Carl schon seit Jahren und unterstützt ihn seit seinem allerersten Auftritt. Keine Frage also, dass auch Marvin an diesem besonderen Tag gemeinsam mit Carl dem Publikum im Westand ordentlich einheizt.

Die hochkarätige Comedy Mix Show verspricht bestes Entertainment für alle Besucher:innen und garantiert einen unvergesslichen Abend voller Comedy und guter Laune!

Carl Josef ist Deutschlands jüngstes Comedytalent und sitzt, wie es sich für ein großes Genie gehört, im Rollstuhl. Er leidet an einer der schlimmsten Krankheiten, die es gibt: Glutenintoleranz.
Ach ja, Muskeldystrophie Duchenne hat er auch. Durch die Krankheit verliert er schrittweise die Kontrolle über seine Muskulatur. Diesem Wissen begegnet Carl mit den stärksten Waffen, die es gibt: Lebensfreude und Humor.
Genau mit diesem Humor und den Witzen über seine Krankheit mischt er seit Mai 2019 die deutsche Comedyszene auf und hat direkt bei einem seiner ersten Auftritte einen viralen Superhit gelandet. Mit seiner fröhlichen Art und positiven Einstellung hat er bereits fast 6 Millionen Clicks erzielt. Auch seine Folgeauftritte erreichen regelmäßig viele Millionen Menschen. Mittlerweile begeistert er ganz Deutschland mit seiner Comedy und rockt und vor allem rolled die ganz großen Bühnen, wie den deutschen Comedypreis, Quatsch Comedy Club, Comedy Splash und Nightwash.

Quelle: Endgame Entertainment/Westand

  © 2024 by Music-Pics