Startseite

Vorankündigungen

Weedbeat Festival 19.-21.07.2024 Rössing


Weedbeat Festival 2024
19.- 21.07.2024 - Rössing
Webseite Weedbeat Festival

20 Jahre Weebeat Festival!

Das coole Reggae Festival geht in die 20. Runde.
Mit der liebevoll hergerichteten Lokation rund um das Veranstaltungszentrum Speicher, ist das Weedbeat nicht nur ein Musik Festival, sondern bietet einen kleinen karibischen Urlaub.
Ein feines Line Up, dass sich mit Künstlern wie Green, Jamaram und zahlreichen anderen wirklich sehen lassen kann.
Hier der Link zum aktuellen LINE UP
Abgerundet durch ein kulinarisches Angebot aus aller Herren Länder und der Möglichkeit, in Festivalnähe sein Zelt aufzuschlagen, beitet sich ein wundervolles Komplettpaket für kleines Geld.
Alle weiteren Infos entnehmt Ihr bitte gerne der Weedbeat Webseite

Quelle: Weedbeat

Wacken Open Air 31.7.-3.8.2024 Wacken


Wacken Open Air 2024
31.07. bis 03.08.2024 - Wacken
Webseite Wacken Open Air

Ahoi zusammen!

Da wären wir also wieder - in freudiger Erwartung für das W:O:A 2024.

Bereits wenige Tage nach dem 23´er Festival, wie gewohnt natürlich auch "Sold Out".
Es war schon mehr als schade im letzten Jahr mit dem Wetter.
Aber wir finden, das Wacken Team hat das bestmögliche für alle herausgeholt.
Hoffen wir einfach drauf, dass es dieses Jahr etwas besser läuft mit dem Norddeutschen Wettergott.
Vielleicht helfen die Hexen und Hexenmeister ein wenig mit, auf die das diesjährige Motto "Witches & Warlocks" hoffen lässt.
Was gibt es denn sonst noch so neues?
Geschuldet der , doch manchmal anstrengenden Anreisesituation, gibt es dieses Jahr erstmals einen "Access Pass".
Dieser muss, bei Anreise mit mehr als zwei Rädern, dazu gebucht werden und regelt die Anreise über individuelle Routen.
Ein immenser logistischer Aufwand, der sich im Endeffekt aber sicher positiv bemerkbar machen wird.
Zusätzlich ist die Anreise für ein begrenztes Kontingent bereits ab Sonntag 8 Uhr möglich.
Auch die wird die Anreise zusätzlich entzerren.
Das erste Mal eine Woche Festival ist nun auch nicht schlecht, oder?
Bereits am letzten Festivaltag 2023 machte das Wacken Team mit einigen Kracherbands Appetit auf das kommende Festival.
Die deutsche Rock Legende Scorpions freut uns besonders.
Nachdem wir 2012 auf unserem ersten W:O:A das Vergnügen hatten, diese Urgesteine vor die Linse zu bekommen, ist es eine Ehre, sie dieses Jahr dort erneut zu sehen.
Damals schwebte noch die Meinung im Raum, dass es wohl die Abschiedstour der Band sein wird - das haben sich die Jungs dann wohl doch anders überlegt...
Amon Amarth - schon ein paar Mal auf Wacken gesehen, immer wieder überwältigend gut!
In Extremo passen für uns mit ihrem Mittelalter Flair mehr als gut zum diesjärigen Thema.
Final sind neben Größen wie Korn, Architects, Gene Simmons und Blind Guardian weit über 100 Bands dazu gekommen.
Das bürgt für vier volle Tage musikalischer Abwechslung für jeden.
Auch "Nichtunbedingtmetal"-Bands wie Extrabreit, Rapper Alligatoah, Comedian Bülent Ceylan (erstmalig mit Band) finden dort ihr Publikum.
Das finale und aktuelle Line-Up entnehmt Ihr gerne der Wacken Webseite: W:O:A Lineup 2024

Der "Farmers Market" geht in die dritte Runde und bietet vieles des täglichen Festivalbedarfes.
Grad hier wird viel Wert auf Bio- , vegetarische- und vegane Produkte gelegt.
Dieses Jahr sind, wie auch im ersten Jahr wieder die Dosenmatrosen dabei.


Wie auch im letzten Jahr wird es wieder "Safe Boxen" geben.
In diesen Schließfächern auf dem Gelände könnt Ihr euer Hab und Gut unterbringen und beruhigt am wilden Treiben teilnehen.
Ganz nebenbei könnt Ihr in diesen Boxen auch euer Handy laden.

Kein Festival ohne Supporter...
Hier möchten wir neben Bembel with Care, EMP und Gerolsteiner ganz besonders ALPINE erwähnen.
Jens Herweg und sein Team von Alpine haben unser Team im letzten Jahr mit feinem Gehörschutz ausgerüstet. Grad im Bühnengraben sind wir auf guten Schutz für die Ohren angewiesen.
Mit den Teilen von Alpine ist das Ganze nicht nur wesentlich angenehmer von der Lautstärke her, sondern klingt auch noch gut.
Sehr geil und absolut zu empfehlen!!!
Alle Supporter findet Ihr hier: W:O:A Supporter

So freuen wir uns, ein langes Wochenede mit der Wacken Famile verbringen zu dürfen!

Also bis gleich auf dem Acker

  © 2024 by Music-Pics