Music-Pics

Termine & Berichte

Galerie

sonstige Fotografie

Links

Startseite Impressum Kontakt Facebook

Berichte ab 2022

SIDO 26.06.2022 Hannover


SIDO
"ICH & KEINE MASKE LIVE" 2022
Sonntag 26.06.2022 GildeParkbühne/Hannover
Beginn 20:00 Uhr (Einlass 18:30 Uhr)
Webseite Sido
Webseite Hannover Concerts



Wichtiger Hinweis:
Das Konzert von Sido am 03.07.2021 (vorher 22.08.2020) auf der Gilde Parkbühne musste erneut verlegt werden. Der neue Nachholtermin ist am 26.06.2022. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Die Erfolgsstory von Deutschlands Top-Star Rapper SIDO geht weiter.

Die Show im Rahmen der „Tausend Tattoos Tour 2019“ am Samstag, 16. November, in der Swiss Life Hall war ausverkauft. Doch die Fans, die kein Ticket mehr ergattern konnten, brauchen nicht lange bis zur nächsten Gelegenheit zu warten. Am Samstag, 22. August 2020, kehrt SIDO bereits nach Hannover zurück, wenn seine „Ich & Keine Maske Live 2020“-Sommer-Tour auf die Gilde Parkbühne führt. Zuvor wird der Künstler im Spätsommer dieses Jahres sein neues Album veröffentlichen.

Tickets für die Show auf der Gilde Parkbühne sind bereits erhältlich.
Ausführliche Infos in Kürze.


Quelle: Hannover Concerts

Gentleman13.05.2022 Hannover

zur Galerie Gentleman
zur Galerie King LX
GENTLEMAN
„Blaue Stunde“ Tour 2022
Freitag 13.05.2022 Capitol/Hannover
Beginn 20:00 Uhr (Einlass 18:00 Uhr)

Webseite Gentleman
Webseite Living Concerts

Der Reggae-Star präsentiert sein erstes deutschsprachiges Album
(Der Nachholtermin von Oktober 2020/Juni 2021/November 2021; auf Swiss Life Hall ausgestellte Tickets bleiben gültig.)

Kein deutscher Musiker schafft es, das jamaikanische Lebensgefühl so authentisch wiederzugeben wie Reggae-A-List-Ambassador Gentleman. Mit „Blaue Stunde“ veröffentlichte der gebürtige Kölner 2020 erstmals in seiner über 20-jährigen Karriere ein deutschsprachiges Album. Im Frühsommer 2022 geht er damit auf die langerwartete Tour durch Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Seit seiner Jugend ist Gentleman Reggae-, Konvertit- und Dancehall-Hundertprozenter. Er lebt, worüber er singt und das seit vielen Jahren. Storytelling at its best. Dies beweist er auch auf „Blaue Stunde“, auf dem sich sein persönlicher Input, seine Storys und Gedankengänge widerspiegeln. Doch Gentleman ist nicht nur ein eloquenter Songwriter, sondern auch ein exzellenter Showman. Seine Konzerte reißen alle mit, ungeachtet von Alter und Background – eine Musik, die vereint. Seit Anfang der Nullerjahre ist er somit fast durchgängig im internationalen Tour- und Festival-Modus und spielt unermüdlich vor großen, tanzfreudigen Massen.

Quelle: Living Concerts

Scooter 11.05.2022 Hannover

zur Galerie Scooter
zur Galerie DJ Picco
SCOOTER
GOD SAVE THE RAVE ARENA TOUR 2022
Mittwoch 11.05.2022 ZAG Arena/Hannover
Beginn 20:00 Uhr (Einlass 18:00 Uhr)
Webseite Scooter
Webseite Hannover Concerts

SCOOTER verlegen ihre GOD SAVE THE RAVE Arenen-Tour in den Mai und lassen es bei ihren Open Airs und Festival-Shows bis in den Spätsommer krachen

Nachdem Deutschlands erfolgreichster Techno-Act mit seinem 20. Studio Album „GOD SAVE THE RAVE“ Platz 4 der deutschen Album-Charts enterte, sollte im März die gleichnamige Tour folgen. Aufgrund der neuesten behördlichen Auflagen und der damit verbundenen Kapazitätsbeschränkung gibt die Band nun bekannt, dass ihre für März geplanten GOD SAVE THE RAVE Live-Termine leider in den Mai verschoben werden müssen. Doch die Fans brauchen lediglich zwei Monate warten, bisSCOOTER ihnen mit brandneuer Show in den jeweiligen Tour- und Festival-Städten einheizen. Bereits gekaufte Tickets behaltenweiterhin ihre Gültigkeit für die Nachholshows.

2022 steht für die Formation im Zeichen einer groß angelegten GOD SAVE THE RAVE Live-Tour. Mit spektakulären Bühnen-Shows werden SCOOTER quer durch die Metropolen Deutschlands, Österreichs, der Schweiz und Benelux touren und die größten Arenen und Festivalbühnen Europas zum Explodieren bringen.

Wichtiger Hinweis:
Das Konzert von Scooter am 11.05.2022 (vorher: 25.03.2022) in der ZAG Arena findet wie geplant statt. Das neue Infektionsschutzgesetz sieht seit dem 03. April 2022 keine Zutrittsbedingungen hinsichtlich Masken- und Abstandspflichten oder Zugangsbeschränkungen (3G/2G/2G+) mehr vor.

Wir bitten alle Besucher*innen mit dem Wegfalls der Verordnungs-Maßnahmen verantwortungsvoll umzugehen. Bitte achten Sie auf sich und Ihre Mitmenschen. Auch wenn keine Pflicht mehr besteht, empfehlen wir dringend das Einhalten der Abstands- und Hygieneregeln und auch das Tragen einer Maske. Nur durch ein umsichtiges und eigenverantwortliches Miteinander leisten Sie einen Beitrag zum Allgemeinwohl und wir können alle wieder gemeinsam langfristig Live-Erlebnisse genießen.

Quelle: Hannover Concerts

NDR 2 Plaza Festival 27.05.2022 Hannover


NDR 2 PLAZA FESTIVAL
MIT JOHANNES OERDING, REA GARVEY, WINCENT WEISS, STEFANIE HEINZMANN, CALUM SCOTT UND JORIS
Freitag 27.05.2022 EXPO-Plaza/Hannover
Beginn 15:00 Uhr (Einlass 14:00 Uhr)

Webseite NDR 2
Webseite Hannover Concerts


NDR 2 Plaza Festival 2022 mit Johannes Oerding, Rea Garvey und vier weiteren Live-Acts

Zurück mit einem Line-Up der Extraklasse: Johannes Oerding, Rea Garvey, Wincent Weiss, Stefanie Heinzmann, Joris und Calum Scott – insgesamt sechs Live-Acts kommen beim NDR 2 Plaza Festival am Freitag, 27. Mai, auf die Bühne. Damit feiern NDR 2 und der Veranstalter Hannover Concerts die Rückkehr des Open-Air-Festivals auf der Expo Plaza in Hannover. Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Johannes Oerding ist einer der aktuell erfolgreichsten Solo-Künstler. Dass er für die ganz große Bühne gemacht ist, hat er schon des Öfteren bewiesen. Die Tour zu seinem neuesten Album „Konturen“ musste mehrfach verschoben und schließlich abgesagt werden. Umso mehr dürfen sich die Besucherinnen und Besucher des NDR 2 Plaza Festivals auf einen packenden Auftritt freuen.

Auch Rea Garvey kann auf eine lange und erfolgreiche Karriere verweisen. Fünf Solo-Alben – darunter sein aktuelles „Hy Brasil“ – mit Hits wie „Can’t Stand The Silence“, „Colour Me In“, „Can’t Say No“, „Is It Love?“ und „The One“ veröffentlichte er in den vergangenen zehn Jahren. Doch bereits vor seiner Solo-Karriere feierte er mit der Band Reamonn Hits wie „Supergirl“, „Alright“ und „Tonight“.

Im vergangenen Jahr veröffentlichte Wincent Weiss das Nummer-Eins-Album „Vielleicht irgendwann“ mit den Hits „Wer wenn nicht wir“ und „Die guten Zeiten“, auf dem er von Johannes Oerding unterstützt wird. Bereits 2016 wurde er mit dem Song „Musik sein“ zum Shootingstar des Jahres. Kurze Zeit später gewann er den MTV Europe Music Award in der Kategorie „Best German Act“. Seine Alben „Irgendwas gegen die Stille“ und „Irgendwie anders“ wurden mit Gold ausgezeichnet.

Ganz oben in den Charts stand auch Stefanie Heinzmann schon in jungen Jahren. Im Alter von 19 Jahren landete sie mit dem Song „My Man Is A Mean Man“ einen Hit – und legte damit den Grundstein für ihre erfolgreiche Karriere mit Songs wie „Like A Bullet“, „Roots To Grow“, „Diggin In The Dirt“, „In The End“ und Mother’s Heart“. Mit „Labyrinth“, ihrem bereits sechsten Studio-Album, kommt sie im Mai auf die Expo Plaza.

Joris ist ein außergewöhnliches Multitalent: Nicht nur ist er Sänger und Gitarrist, sondern auch Pianist und Schlagzeuger. „Willkommen Goodbye“ heißt das aktuelle Album des 32-Jährigen. „Hoffnungslos hoffnungsvoll“ – sein 2015 erschienenes Debüt-Album – stand ein ganzes Jahr lang ununterbrochen in den Charts, nachdem der Singer/Songwriter mit seiner ersten Single „Herz über Kopf“ einen riesigen Hit landete.

Aus Kingston upon Hull nach Hannover kommt der Brite Calum Scott. Sein musikalischer Mix aus Pop, Soul und Gospel-Elementen ist besonders deutlich in dem Song „Rise“ von seinem noch in diesem Jahr erscheinenden zweiten Album zu hören. Mit einer ergreifenden Version von Robyns „Dancing On My Own“ gelang ihm vor sechs Jahren der internationale Durchbruch. Sein Debüt-Album „Only Human“ stieg bis auf Platz vier der britischen Charts.

Das NDR 2 Plaza Festival findet unter den dann aktuellen Hygienebestimmungen und Vorgaben des Landes Niedersachen statt. Tickets, die bereits für das NDR 2 Plaza Festival 2020 und 2021 gekauft wurden, behalten ihre Gültigkeit.

Quelle: Hannover Concerts

N-Joy Starshow 28.05.2022 Hannover


N-JOY STARSHOW
MIT MARTERIA, ANNENMAYKANTEREIT, ZOE WEES, ELIF, MATT SIMONS UND LEONY
Samstag 28.05.2022 EXPO-Plaza/Hannover
Beginn 15:00 Uhr (Einlass 14:00 Uhr)

Webseite N-Joy
Webseite Hannover Concerts


N-JOY STARSHOW mit Marteria, AnnenMayKantereit, Zoe Wees, Elif, Leony und Matt Simons


Die N-JOY Starshow ist zurück! Am Sonnabend, 28. Mai 2022, wird die Expo Plaza in Hannover nach zwei Jahren Pause wieder zum Festivalareal – und das Line-Up steht bereits fest: Marteria, AnnenMayKantereit, Zoe Wees, Elif, Leony und Matt Simons. Tickets für das gemeinsame Event von N-JOY, dem jungen NDR Radioprogramm, und Hannover Concerts sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Headliner der N-JOY Starshow 2022 ist Marteria. Seit mehr als zehn Jahren gehört der Rostocker zur Spitze des deutschsprachigen Hip-Hops. Im Oktober erschien mit „5. Dimension“ sein aktuelles Album. Marteria hat das Kunststück geschafft, sowohl von Hip-Hop-Fans als auch von Feuilletonisten gefeiert zu werden. Für seine Texte erhielt er unter anderem den „Deutschen Musikautorenpreis“.

2020 sollte für AnnenMayKantereit das Jahr werden, in dem die Band ihre bis dahin größte Tour spielte. Große Hallen und sogar Stadien waren bereits ausverkauft. Und dann kam Corona. Doch Severin, Henning und Christopher steckten den Kopf nicht in den Sand – stattdessen nahmen sie neue Songs auf. Mit den Stücken ihres im Lockdown entstandenen Albums „Zwölf“ und Hits wie „Pocahontas“, „Barfuß am Klavier“ und „Ozean“ drängen AnnenMayKantereit jetzt auf die Bühne.

Gerade einmal 19 Jahre alt ist Zoe Wees – und bereits ein internationaler Star. Ihre beiden ersten Singles, „Control“ und „Girls Like Us“, erreichten mehr als 900 Millionen Streams. Die gebürtige Hamburgerin performte live in den Shows von Jimmy Kimmel, James Corden und zuletzt gemeinsam mit der legendären Band The Roots bei der „Late Night Show“ von Jimmy Fallon. Bei den diesjährigen American Music Awards in Los Angeles war sie die erste deutsche Künstlerin, die bei der renommierten Verleihung auftrat.

Mit „Nacht“ veröffentlichte Elif im vergangenen Jahr ihr drittes Album – und stieg direkt in die Top Ten der Charts ein. Gemeinsam mit Katja Krasavice landete sie mit dem Song „Highway“ im Januar sogar einen Nummer-Eins-Hit. Seit ihrem Debüt mit „Unter meiner Haut“ hat die deutsch-türkische Sängerin beständig ihren Stil erweitert. Auf ihrer aktuellen Single „Du liebst nur dich selbst“ schafft sie eine Hip-Hop-geprägte Pop-Ballade, die ohne Beats auskommt.

Nachdem Leony vor sieben Jahren eine TV-Casting-Show gewann, zog sich die Sängerin nur wenige Zeit später zurück, um sich auf eigene Songs zu konzentrieren. Mit den Singles „Paradise“, den sie gemeinsam mit VIZE und Joker Bra aufnahm, „Faded Love“ und „No More Second Chances“ gelang der 24-Jährigen schließlich der Durchbruch. Mittlerweile kann sie auf mehr als 400 Millionen Streams weltweit verweisen. Gemeinsam mit Katja Krasavice gelang ihr mit dem Song „Raindrops“ ein Nummer-Eins-Hit in den deutschen Charts.

Der Song „Catch & Release“ machte den Singer/Songwriter Matt Simons zu einem internationalen Star. Mit „Lose Control“, „We Can Do Better“, „Open Up“, „Better Tomorrow“ und aktuell „Too Much“ legte der US-Amerikaner weitere Hits nach. Vor allem live beeindruckt Simons: Dann singt er nicht nur, sondern wechselt zusätzlich immer wieder zwischen Klavier, Gitarre und Saxofon.

Die N-JOY Starshow findet unter den dann zu diesem Zeitpunkt aktuellen Hygienebestimmungen und Vorgaben des Landes Niedersachen statt. Tickets, die bereits für die N-JOY Starshow 2020 und 2021 gekauft wurden, behalten ihre Gültigkeit.

Quelle: Hannover Concerts